Prinzip der Fettverbrennung

GraphBei jedem Verzehr von Zuckerstoffen (Kohlenhydraten) steigt im Blut die Konzentration von Insulin an. Insulin wird von der Bauchspeicheldrüse gebildet und nach dem Verzehr von Kohlenhydraten ins Blut abgegeben. Je süßer eine Mahlzeit schmeckt, desto mehr Einfach- oder Zweifachzucker sind in der Regel enthalten. Je schneller und intensiver der Zucker im Blut ansteigt, desto mehr Insulin wird gebraucht. Insulin führt aber nicht nur zur Normalisierung des Blutzuckers, sondern fördert die Fettspeicherung, hemmt den Fettabbau und löst Hunger aus.

 

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Nur bei niedrigem Insulinspiegel im Blut ist der Körper in der Lage, Fett abzubauen! Viele kleine Mahlzeiten führen zur häufigen Ausschüttung von Insulin, ein Fettabbau ist deshalb nicht möglich!

 

Der gezielte Fettabbau

Um Gewicht zu reduzieren ist es notwendig den Insulinspiegel zu senken bzw. niedrig zu halten. Im Bodymed-Ernährungskonzept werden daher langfristig nur drei Mahlzeiten pro Tag verzehrt, wobei in der Reduktionsphase zwei Mahlzeiten durch das kohlenhydratarme Eiweißnährstoffkonzentrat SANA-FIT Premium ersetzt werden.

Die besondere Zusammensetzung von SANA-FIT Premium bewirkt nur eine sehr niedrige Insulinausschüttung. Dadurch wird der Körper in die Lage versetzt, über viele Stunden (am Tag und in der Nacht) Fett abzubauen.

 

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Durch den Verzicht auf die Zwischenmahlzeiten (meist Süßigkeiten, Snacks, Obst und Obstsäfte) sinkt zwischen den drei Hauptmahlzeiten der Insulinspiegel ab und der Körper verbrennt somit auch tagsüber Fett. Die Abendmahlzeit sollte nicht zu spät eingenommen werden, nicht zu üppig sein und möglichst wenig Zuckerstoffe enthalten, um auch in der Nacht eine Fettverbrennung zu ermöglichen. Das Drei-Mahlzeiten-Prinzip schafft dafür wichtige Grundvoraussetzungen.